Wir nehmen die Ausbildung unserer zukünftigen Fachkräfte sehr ernst und bieten Erzieherfachschüler_innen die Möglichkeit ihr zweites Praktikum und Studierenden pädagogischer Studiengänge ihr Praktikum bei uns in der Einrichtung zu absolvieren, um so den spannenden Bereich der stationären Kinder- und Jugendhilfe für sich zu entdecken. Leider können wir, gerade im Hinblick auf die Beziehungsarbeit mit den Kindern und Jugendlichen in unserem Bereich, angehenden Sozialassistent_innen keine Praktikumsplätze anbieten.

Wir bieten…

Praktikumsplätze für Erzieherfachschüler_innen ab einer Dauer von drei Monaten.
Praktikumsplätze für Studierende pädagogischer Studiengänge ab einem Umfang von ca. 400 Arbeitsstunden.

Wenn Du dich angesprochen fühlst und unseren Tätigkeitsbereich gerne im Rahmen deines Praktikums kennenlernen möchtest, nimm gerne Kontakt zu uns auf.